Sonntag, 8. November 2015

Ein glutenfreier Tag in ... Bonn

Naja,ein Kurztripp im klassischen Sinne ist es für mich nicht, wenn ich nach Bonn komme, denn es ist meine alte Heimat. Dementsprechend habe ich auch für Bonn (noch) keine Tipps, was ein gutes Frühstück angeht, denn ich frühstücke vor meinen Stadtausflügen Zuhause bei Mama und da schmeckt eh immer alles am besten...und ist natürlich glutenfrei. Unterwegs in Bonn aber, bin ich auf folgende Adressen gestoßen, die das glutenfreie Leben einfach besser machen:
1. Asiatisch bei DEAN & DAVID am Rathaus: auch wenn es 'nur' eine Kette ist...ich mag Dean & David. Egal wo, immer gibt es mindestens ein ausdrücklich glutenfreies Gericht und alle wissen Bescheid. Unkompliziert, warm, lecker.
2. Mexikanisch bei BURRITO RICO in der Thomas-Mann-Str.20: Hier gibt es so genannte "Naked Burritos", also Burritos ohne den Wrap, dafür mit ganz viel frischer und schmackhafter Füllung, die man nach Belieben, mit und ohne Fleisch, Bohnen, Gemüse, Salat, Guacamole, Salsa, zusammenstellen darf. Seeehr satt machend und yummy.
3. Persisch bei ISS DICH GLÜCKLICH, Franziskanerstr.9 (neben Café Blau): Ich gebe zu, ich hab nur geguckt. Aber es sah sooo gut aus. Verschiedene Vorspeisen mit Kichererbsen, Auberginen, Granatapfelkernen. Hauptgerichte mit Lamm, Desserts mit Feigen und Honig. Steht ganz oben auf meiner Probierliste, denn es ist alles frisch zubereitet und, bis auf Wraps und Fladenbrot, von Natur aus gf. Und wenn der Name nicht einladend ist, dann weiß ich auch nicht.
4. Für unterwegs, BERGFELD'S, Stockenstr.15-17
: klar, wenn man unterwegs ist, kann man sich auch schnell bei den bekannten Ketten wie dm und Rossmann in der Sternstraße eindecken. Oder man geht zum Bonner Bioladen Bergfeld's und kauft ein paar besondere Dinge, wie z.B. frische Datteln und Käse, Honigwaffeln und vielleicht ein paar Rosinenschnecken von Natur Puur. Nicht ganz billig, aber eben mal eine besondere Auswahl.
Lasst et üsch jot jehen in Bonn!
Josie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen