Dienstag, 12. Mai 2015

Mmmh...

Oh je,oh je. Da hatte ich mir doch so fest vorgenommen regelmäßig zu schreiben und dann so was: Sendepause. Aber das Wetter war so schön, mir ging es endlich immer besser. Tja und schwups, schon hatte ich meinen Blog fast vergessen. Aber zum Glück nur fast, denn ich habe in dieser Zeit endlich mal wieder ein paar Essenstipps für Bochum gesammelt:
Erstens ist es im EL TORO im Bermudadreieck sehr entspannt. Gut, das gilt zwar auch für die Zeitplanung vor Ort, aber dann kann man sich auch mit Zöliakie so satt und rund essen wie man möchte. Zum Beispiel am Krautsalat mit Hausdressing und einem Rinderfilet mit Haussoße. Mmmh, sehr lecker. Und wer noch mehr Hunger hat, der bestellt sich einfach noch eine Ofenkartoffel mit Quark.
Zweitens will man ja manchmal gerne Fußball gucken und trotzdem etwas essen. Das kann man gut im JAGO am Schauspielhaus bei ein paar leckeren, glutenfreien Kleinigkeiten machen: Tomatensuppe, Salat Niçoise, Oliven, Aioli und Serranoschinken...alles, was das Herz begehrt. Aber es ist wie so oft: am besten man klärt alles telefonisch und in Ruhe. Im Trubel und 'nur' mit der Servicekraft bekommt man keine bis unzufriedenstellende Auskünfte.
Übrigens: laut Aussage des Kochs im Three Sixty im Bermudadreieck wird es dort bald eine Karte mit glutenfreien Gerichten geben, u.a. mit glutenfreien Burgern und evtl Bier.
Ich bin gespannt auf das, was kommt.
Josie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen