Sonntag, 25. Januar 2015

Wintertag

Jetzt kommt er also doch noch, der Winter. Gestern morgen bin ich wach geworden und schwupps, alles weiß. Viele werden sich gefreut haben, ich eher nicht. Stehe ja mehr so auf 30 Grad und Sonne. Also bin ich auch mal schön eingemuckelt drin geblieben und habe mal wieder ein paar einfache Rezepte ausprobiert. Die Ergebnisse waren echt mmmh (und wie immer auch für die glutenessende Gesellschaft bestens geeignet:-)
Das Rezept für die Muffins findet ihr übrigens hier 
http://www.gluten-frei.net/2012/08/rezept-blueberry-muffins.html

Und weil man ja nicht nur Süßes essen soll, habe ich auch noch eins der Rezepte von meiner Pinterest-Seite ausprobiert und zwar die "One-pot pasta" mit Zucchini, Erbsen, Champignons und Thymian. Die Zutaten habe ich alle halbiert, weil ich für 2 Personen nicht so viel brauchte und die "normalen" Nudeln habe ich durch glutenfreie Nudeln ersetzt. 


Die Wassermenge habe ich allerdings verdoppelt, weil die Nudeln sonst einfach zu sehr aneinander pappen. Außerdem habe ich den Knoblauch weggelassen, um meinen Bauch nicht unnötig aufzuregen. Dann habe ich tatsächlich alles gleichzeitig im Topf zum Kochen gebracht und simsalabim, 25 Minuten später und nach Zugabe von einem Hauch ;) Sahne und Parmesan, war ein Topf cremiger, sahniger, leckerster Pasta fertig. Ich muss sagen, wenn sie eins können, die Amis, dann einfache, schnelle und leckere Rezepte kreieren. Das war sicher nicht meine letzte "One-pot pasta" und während ihr draußen friert und ich drinnen esse, könne wir uns ja gemeinsam freuen

auf das, was kommt!
Josie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen