Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Bofrostmann...

...der Bofrostmann, ich dachte, den gibt's gar nicht mehr? Diese Frage habe ich mir, ebenso verwundert wie die Toten Hosen, gestellt, als ich Werbung für Bofrost im Willkommenspaket der DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) sah. Und als ich dann auch noch entdeckte, dass es ein ganzes Programm mit glutenfreien Produkten gab, konnte ich die Frage also frohlockend mit "Doch!" beantworten. Tatsächlich gibt es ganz viele (wenn auch nicht gerade preiswerte) glutenfreie Fertiggerichte, wie z.B. Pizza, Pasta, Hähnchennuggets, die ich auf jeden Fall künftig im Tiefkühler haben werde. Denn die Geschmacksprobe hat eindeutig ergeben, dass das Zeug auch noch schmeckt (und zwar auch "normalen" Essern). 

Jaja, ich sehe euch förmlich mit dem Kopf schütteln, immerhin heißt glutenfrei ja nun nicht gleich auch gesund. Weiß ich ja und ich koch bestimmt auch weiterhin ganz gerne selbst. Aber trotzdem freue ich mich, dass eben nicht alles ab jetzt anders wird und ich eben nicht immer selbst (und gesund) kochen muss. Dass ich, egal ob an einem verschlafenen Sonntag oder nach einem anstrengenden Arbeitstag (ja, während man krank zuhause rumhängt, wünscht man sich auch den ganz dringend herbei) immernoch hin und wieder die Pizza in den Ofen oder die Pasta in den Topf schmeißen kann und es sich quasi von selbst kocht. Und zwar während ich den Fernseher einschalte, die Jogginghose anziehe und warte

auf das, was kommt:-)
Josie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen